Dienstag, 3. April 2012

Red Hot Chili Peppers -

Obwohl ich zuerst dachte, dass mich das neue Studio-Album der Red Hot Chili Peppers "I'm With You" nicht so sehr überzeugt hätte wie z.B. By The Way, Californication oder Stadium Arcadium, habe ich es mir trotzdem einfach mal gekauft, und wurde nach genauerem Anhören vom Gegenteil überzeugt: Abgesehen vom allseits bekannten Song "The Adventures Of Rain Dance Maggie" ist ziemlich viel verschiedenes dabei. Am meisten gefällt mir Brendan's Death Song, welcher ziemlich entspannend und fast etwas melanchonisch ist; und Ethiopia, wegen seinem interessanten Takt. Ansonsten findet man bei Look Around den typischen Funk der RHCP und bei Happiness Loves Company sogar Klavier.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, ich hab mir zu Letzt die Solo-Alben vom Ex-Gitarristen "John Frusciante" reingezogen.

Find ich persönlich 100% gut, anders als bei den RHCP, wo mir doch nur jedes 2te Lied gefällt. Dabei wenige richtig gut.

Vor allem beim letzten Album der RHCP haben sie stark abgebaut und das fehlen des ehemaligen Gitarristen wird deutlich.

maja b. hat gesagt…

Ja, du hast recht .. John Frusciante ist/war einfach ein Meilenstein. Natürlich verändert sich eine Band im Laufe der Zeit, aber ich glaube ihre besten Jahre sind leider schon gelaufen ;)